Betriebsleitung @work

Hannes  

Hannes Fringeli, Geschäftsleiter«Als Vater von vier Kindern weiss ich, wie wichtig es ist, dass Jugendliche eine Zukunftsperspektive haben. Ich bin davon überzeugt, dass in jedem Menschen Potenzial steckt. Es bereitet mir grosse Freude, dieses Potenzial bei unseren Praktikanten zu entdecken, zu fördern und ihnen einen Teil meiner Erfahrung mitzugeben, um ihnen so den Berufseinstieg zu erleichtern.»

Der ebenso erfahrene wie bekannte Basler Gastronom Hannes Fringeli verfügt über eine abgeschlossene Berufslehre als Metzger und Koch. Nach einem einjährigen Aufenthalt in Toronto, wo er als Koch tätig war, engagierte sich Hannes Fringeli im elterlichen Betrieb. 1997 übernahm er das Restaurant zum Rebhaus im Kleinbasel. Danach war er als Wirt in den Restaurants Hörnli und Favorita in Riehen engagiert. Hannes Fringeli ist seit 1991 im Besitz des Wirtepatents. Darüber hinaus hat der Familienvater eine zweijährige Coaching Ausbildung absolviert.